In drei Monaten wird der Wahlkampf zur österreichischen Nationalratswahl 2019 zu Ende gehen.  Drei heiße Monate liegen dann hinter uns, in dem das große, einmal mehr vorgezogene  „horse race“ Millionen von Euros gekostet haben wird.

Millionen, die aus nicht immer ganz transparenten Quellen sprudeln.

Parteienfinanzierung wird auch im Wahlkampf ein Thema sein.

Gut, Wahlkampf kostet nicht nur viel Geld.

Wahlkampf mobilisiert auch. Die Parteien müssen alles tun, um ihre Sympathisanten zu motivieren, für sie nicht nur Geld zu Spenden, sondern auch für sie aktiv zu werden.

Nachdem ich nicht zuletzt unter dem Eindruck der Abschaffung der so wichtigen „Aktion 20.000“ ältere Langzeitarbeitslose und des Themas „Altersarmut“ wieder Mitglied der SPÖ geworden bin, möchte ich mich da nun aktiv einbringen.

„Farbe bekennen“ sozusagen!

Und so hab ich also am 27. Juni an meiner ersten „Verteil-Aktion“ teilgenommen:

Es war auch gleichzeitig die erste Sommer-Wahlkampf-Aktion der SPÖ, zu der uns Pamela Rendi-Wagner eingeladen hatte:

Aktion 20.000 – Auf die Erfahrung kommt’s an

Ja, wer will, dass sich wieder was ändert, der muss sich halt auch selber bewegen und mitmachen. Siehe: Mach mit!

20-Pamvoraerts
Die Spitzenkandidatin der SPÖ, Pamela Rendi-Wagner